Einsatz am 25.11.2014 18:43 Uhr

Einsatz am 25.11.2014 um 18:43 Uhr

Brand

- Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren eilte am Dienstagabend (25.11.14) zu einer Schreinerei in Pittenhart. Dort war ein Feuer im Spänebunker ausgebrochen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 80.000€. Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Bemerkt hatten den Brand mehrere Mitarbeiter der Schreinerei, die sofort den Notruf wählten. Die angerückten Helfer hatten die von außen kaum sichtbaren Flammen schnell unter Kontrolle. Die Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung gebe es bisher nicht. In Mitleidenschaft gezogen wurde vor allem die Förder- und Filteranlage in der Schreinerei.

Tags:

Unwetterwarnungen